Keine Idee ist zu groß.

Jung. Alt. Grundverschieden und doch aus demselben Holz geschnitzt. Wir sind zielstrebig, mutig und virtuos. Wir sagen nicht Nein. Große Visionen ins Leben zu rufen, macht uns einfach Bock. Das heißt konstruktive Meinungsverschiedenheiten geschehen lassen. Überlegen. Im Team die richtige Lösung finden. Bis uns die Köpfe rauchen. Denn nur wer sich bei gleichbleibender Qualität immer wieder neu erfindet, wächst auch nachhaltig.

Wir nehmen Ihr Projekt in die Hand.

Lernt uns kennen

1878

Gründung in Grabau

Auf unseren Werdegang blicken wir ehrfürchtig zurück. Für uns ist Weichsel78 mehr als eine Erfolgsgeschichte .
Es ist eine Verantwortung unsere Sache gut zu machen.

2

Standorte Suhlendorf & Hamburg

Und von dort aus hinaus in die Welt. Auch wenn wir inzwischen internationale Projekte umsetzen dürfen,
liegt uns die Verbundenheit zu unserer Heimat am Herzen.

36

Mitarbeitende

Die nie versiegende Leidenschaft für formvollendete Qualität ist immer der Motor unseres Wachstums geblieben. So werden wir jedes Jahr ein bisschen größer.

Begeistert

Wir lieben was wir tun. Monotone Bürotage gibt es bei uns nicht. Dank einer unstillbaren Liebe für Außergewöhnliches, ist „Alltag” bei uns immer schon ein Fremdwort gewesen. Und das reißt mit.

Familiär

Zusammenarbeit funktioniert am besten, wenn man sich vertraut. Wir achten darauf eine familiäre und wachstumsorientierte Atmosphäre zu kreieren, um in unserer Tischlerei Jobs zur Berufung zu machen.

Anspruchsvoll

Wir sind stolz auf das, was wir tun. Bei uns gibt es kein Schema F. Wir suchen die Kunst in unserem Handwerk. Deswegen spiegelt sich auch in jedem einzelnen Projekt das Streben nach Perfektion wider.

Hungrig

Keine Idee ist zu groß, kein Projekt zu komplex. Wir sagen nicht Nein. Am Zufriedensten sind wir, wenn wir uns mit dem Ergebnis wieder nicht zufrieden geben konnten. Wir lieben Herausforderungen.

Unsere Geschichte

1878

1878

Gegründet in Grabau

1974

1974

Umzug nach Suhlendorf mit damals vier Gesellen

1996

1996

Der Möbelbau rückt ins Zentrum von Weichsel78

2006

2006

Freiform-Möbel für den Zoo am Meer

2010

2010

Büro in Hamburg öffnet seine Pforten

2013

2013

Rednerpult für den Festsaal des Hamburger Rathauses

2016

2016

Das erste internationale Projekt im Lafayette in Paris

2019

2019

Die ersten interkontinentalen Projekte – Peking und Los Angeles

2021

2021

Weichsel78 wird eine GmbH

Werde Teil unseres Teams

Komm zu uns, wenn du von deiner Ausbildung mehr willst, als drei Jahre lang nur Stühle zu tischlern. Wenn du mit großen Maschinen und modernster Technologie arbeiten willst. Schau dir unsere offenen Stellen an, denn wir versprechen hochqualitative Handwerkskunst, tolle Projekte und verdammt viel Teamspirit.